Tankstelle mit Systemgastronomie im Römerfeld?

Für das letzte Grundstück der Gemeinde im Gewerbegebiet „Am Römerfeld“ liegt ein interessantes Angebot eines Investors für den Neubau einer Tankstelle zur Bereitstellung verschiedener Kraftstoff- und Energiearten, Waschanlage, LKW Parkplätzen und angeschlossener Systemgastronomie vor.
Das Projekt wird im Gemeinderat und auch unter den Vertretern der Freien Wähler kontrovers diskutiert. Es geht vor allem um die Frage, ob dieses Projekt einen Mehrwert für Bondorf bringt oder ob die Inanspruchnahme der letzten Gewerbefläche für dieses Projekt die Möglichkeiten einer zukunftsweisenden nachhaltigen Entwicklung behindert. Nach den Aussagen und Planungen des Investors ist das Projekt wirtschaftlich rentabel, es entstehen Arbeitsplätze u. a. auch für ungelernte Arbeitnehmerinnen und es wird ein gastronomisches Angebot geschaffen, das es in Bondorf so noch nicht gibt. Fragen zur strategischen Entwicklung in diesem Gebiet, der Notwendigkeit einer weiteren Tankstelle, der Müllproblematik und einem sich verändernden Verkehrsaufkommen gerade auf dem „Oberen Hauser Weg“ stehen ebenfalls in der Diskussion. Bei dem Grundstück handelt es sich um eine Fläche, die an einer Seite ebenerdig, an der anderen Seite über eine Böschung zu erschließen ist.
Die BürgerInnen von Bondorf sind eingeladen, bei den Gemeinderäten weitere Informationen zu diesem Projekt zu erfragen und zu diskutieren!
Die letztendliche Beschlussfassung zu diesem Projekt erfolgt nach der Einreichung des Bauantrages in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung.