Freie Wähler Bondorf küren ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Bei der Mitgliederversammlung nominierten die Freien Wähler in Bondorf einstimmig die Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai. Die Freien Wähler Bondorf treten mit einer Mischung aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern zur Gemeinderatswahl an. Bislang sind die Freien Wähler als stärkste Gruppierung mit sieben Sitzen im 14-köpfigen Gremium vertreten.

–> Direkt zur Detailvorstellung der Kandidaten

Es ist gelungen, sechs Kandidatinnen und acht Kandidaten aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen zu gewinnen. Das Altersspektrum liegt zwischen 21 und 65 Jahren. Neben dem 1. Stellvertretenden Bürgermeister Willi Gauß kandidieren die seitherigen Gemeinderäte Dr. Simone Beck, Ulrike Biehl, Friedhelm Kußmaul und Udo Stähle wieder.
Die Freien Wähler zeichnen sich, wie bisher schon, durch Bürgernähe, breite berufliche Kompetenz, vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten und parteipolitische Unabhängigkeit aus.
Besondere Anliegen der Freien Wähler sind die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit, Unterstützung von Vereinen, Organisationen und ehrenamtliches Engagement, Handwerk, Handel, Gewerbe und Landwirtschaft.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zeichnen sich dadurch aus, dass sie Ideen aus der Bürgerschaft aufgreifen und unter Berücksichtigung finanzieller Möglichkeiten und sachlicher Belange auch umsetzen.

In alphabetischer Reihenfolge kandidieren: Dr. Simone Beck (41), Oberforsträtin; Ulrike Biehl (43), Oberregierungsrätin; Katja Elsner (42), Zertifizierte Rezeptionsfach-kraft; Matthias Gauß (33), Dipl.-Ingenieur Techn. Kybernetik; Willi Gauß (65), Studiendirektor; Jens Geissler (55), Diplom-Übersetzer; Heinrich Hiller (23), selbstständiger staatlich geprüfter Landbautechniker; Katrin Jakob (45), Dipl.-Ingenieurin Techn. Umweltschutz; Friedhelm Kußmaul (45), selbstständiger Dienstleister; Martina Kußmaul (30), Kreisinspektorin; Thomas Reichardt (33), Entwicklungsingenieur; Udo Stähle (52), selbstständiger Stuckateurmeister;  Marcel Wagner (21), Dualer Student Elektrotechnik.

Unser Bild zeigt (von links): Heike Vitzthum, Matthias Gauß, Thomas Reichardt, Katrin Jakob, Friedhelm Kußmaul, Dr. Simone Beck, Marcel Wagner, Udo Stähle, Martina Kußmaul, Jens Geissler, Willi Gauß, Katja Elsner, Heinrich Hiller, Ulrike Biehl.