Bericht zur Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Bondorf e.V.

Freie Wähler Bondorf e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde,

am vergangenen Donnerstag, dem 2. März 2023 fand unsere Mitgliederversammlung in der Gaststätte Schützenhaus statt. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Willi Gauß erfolgte die Berichterstattung über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Nach den weiteren Berichten von Schriftführer Matthias Gauß, Kassenverwalter Adolf Mast und der Kassenprüfer durch Friedhelm Kußmaul erfolgte die vom ehemaligen Bürgermeister Gerhard Kilian beantragte Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Der Tagesordnungspunkt Wahlen verlief ohne Überraschungen. Willi Gauß wurde wieder als 1. Vorsitzender, Udo Stähle als 2. Vorsitzender, Adolf Mast als Kassenverwalter und Matthias Gauß als Schriftführer jeweils einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurden Ulrike Biehl als Beisitzerin und Bürgermeister Bernd Dürr als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Heinrich Hiller und Friedhelm Kußmaul einstimmig im Amt bestätigt.

Im Folgenden wurde über das Thema Gesundheitsversorgung und die Situation der Krankenhäuser im Landkreis sowie die Investition in die klinische Infrastruktur berichtet.

Ebenfalls angesprochen wurde der Planungsstand zum tierwohlgerechten Umbau des vorhandenen Schlachthofs in Gärtringen.

Insgesamt konnte auf eine erfolgreiche Kommunalarbeit der Freien Wähler für die Bürgerinnen und Bürger Bondorfs und ein arbeitsreiches Jahr zurück geblickt werden. Die Freien Wähler setzen sich seit Jahren für eine nachhaltige Entwicklung Bondorfs ein.

Mit dem Dank an die Mitglieder für ihren Einsatz im vergangenen Jahr wurde die Versammlung abgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://bondorf.freiewaehler.de auf unserer Homepage.